Rückblick Ratschenlager 2019

Mit 25 Kindern folgten in diesem Jahr sehr viele der Einladung zum traditionellen Ratschenlager im großen Pfarrsaal. Groß und Klein maschierten brav mit ihren Ratschen mehrmals durch den Ort, um die feierlichen Osterfesttage bekanntzumachen. Die Zeit zwischen den Runden wurde von den Kids mit verschiedenen Spielen, Tratschen und zum gemeinsamen Essen genutzt. Sehr beliebt dabei war wieder das Lagerfeuer mit dem Steckerlbrot. Beim Herrichten und Aufräumen halfen alle tatkräftig mit, wobei unsere Firmlinge mit gutem Beispiel vorangingen.

Die Geistergeschichten am Abend durften natürlich auch nicht fehlen, konnten aber wirklich keinen erschrecken und somit war für eine ruhige Nacht im Matratzenlager gesorgt.

Damit ein Ratschenlager überhaupt zustande kommt, braucht es viele helfende Hände. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die bei diesem Event geholfen haben und es wieder zu einem tollen Erlebnis haben werden lassen. Besonderer Dank soll dabei heuer stellvertretend dem Gasthaus Schuster ausgesprochen werden, das den Kindern jedes Jahr am Karfreitag einen großen Topf Suppe spendet und mithilft, die Ratschenkinder zu versorgen.

Zum Schluss möchten sich die Ratschenkinder auch ganz herzlich für die vielen Spenden und Süßigkeiten bedanken, die sie erhalten haben und sie freuen sich schon auf das nächste Jahr.

EM